Ante portas: Saisonstart 2016/17

Auf was wir uns in der neuen Saison schon freuen können!


2016_Saisonstart Ankündigung.png-VOLLEYTEAM ROADRUNNERS | Volleyball in meiner Stadt!

Eines vorweg: Fürchten müssen wir uns nicht, unsere Teams haben eine tolle Saison 2015/16 gespielt und biegen derzeit auf die Zielgerade der Saisonvorbereitung ein.

Starten wir einmal mit den Herren 1, gerade noch das "Vize-Double" (Wiener Meisterschaft und Cup) hinter dem Dauerrivalen UAB gefeiert, dürfen die Burschen zur Belohnung bereits am Sonntag, den 9.10. im ÖVV-Cup gegen URW Volleyball Raiffeisen Waldviertel in der Rundhalle Alt Erlaa ran. Die Teilnahme von Herrenteams des VTR ist an sich schon ein sehr rares Ereignis, denn der bisher einzige Antritt fand im Oktober 2009 gegen Amstetten beim 'Heimspiel' in St. Pölten statt. Wir sind uns aber sicher, dass die Jungs gegen den AVL-Teilnehmer eine ansprechende Leistung auf das Feld zaubern werden und hoffen auf Eure Unterstützung in der VTR-Heimstätte (jedenfalls 'live' nur in Alt Erlaa).

Aber auch unsere anderen Herrenteams dürfen sich freuen, denn das Starterfeld hat sich in der Landesliga der Herren (HLL) erstmals seit Jahren wieder erholt. Der von 8 auf 13 Teams angewachsene Grunddurchgang verspricht durch viele Neuzugänge reichlich Spannung.

 

Aber auch bei den Damen hat sich im Sommer einiges getan. Die Damen 2 haben nach ihrem Aufstieg in die Landesliga fleißig im sommerlich heißen Unterwaltersdorfer Don Bosco-Gymnasium ihre Vorbereitung absolviert. Die Motivation ist da und die Anfragen häufen sich, sodass derzeit recht intensiv der Neueinstieg einer neu formierten D3-Mannschaft in die Frühjahrsrunde (1.Klasse) geplant wird.

Sorgenkind hingegen ist ein wenig das U19-Team der Mädls. Über den Sommer sind ungeplant ein paar Spielerinnen ausgestiegen, sodass es nun recht knapp mit dem Kader geworden ist. Der Teamgeist ist aber dennoch sehr gut und so hofft auf wenig Ausfälle und einige Neuzugänge.



Lust in der neuen Saison einzusteigen?! Unsere Teams suchen noch Verstärkung:

U19w (Nachwuchs weiblich) | Kontakt unter mv_u19w1[a]vtr.at
Damen 3 | Kontakt unter mv_d3[a]vtr.at