Saisonstart D3 & D6

190929_eipe_D6.jpg-VOLLEYTEAM ROADRUNNERS | Volleyball in meiner Stadt!

Mit einem internen Derby starteten vergangenen Sonntagmorgen die Damen 3 und die Damen 6 in die neue Meisterschaft.

 

Die Damen 3, in neuer Zusammensetzung unter der bewährten Führung von Trainer Peter Eichstätt, machten im ersten Satz zwar einige Eigenfehler, konnten ihn aber souverän mit 25:17 für sich entscheiden. Im zweiten Satz zeigte die neue Damen 6, auch bunte Mischung genannt, den D3 allerdings, dass es nicht einfach wird. Die Mannschaft, die von Sebastian Hofmann trainiert wird, erkämpfte sich mit 25:21 den Sieg. Die Damen 3 konnten aber im restlichen Spielverlauf ihre Konstante durchsetzen und gewannen beide Sätze (25:10, 25:19).

 

Das Wochenende war für beide Mannschaften erfolgreich,  da die  D6 ihre ersten Meisterschaftserfahrungen sammeln konnte und die D3 aus den Fehlern für die kommende Saison lernen kann. Am 12. und 13. Oktober können beide Mannschaften ihr Können gegen neue Gegner unter Beweis stellen!