Auftakt in der Meisterrunde für Damen 4

20.02.17. Auftakt in der Meisterrunde für D4.jpeg-VOLLEYTEAM ROADRUNNERS | Volleyball in meiner Stadt!

Gestern fand unser erstes Spiel in der Meisterrunde statt. Nachdem wir in den letzten zwei Jahren darauf hingearbeitet und uns in der ersten Saisonhälfte ins obere Playoff gekämpft haben, gingen wir umso euphorischer in das erste Spiel der Hinrunde.

 

Die Gegner, keine Unbekannten – immerhin liegen sie bereits seit Saisonbeginn an der Tabellenspitze. Und nicht zum ersten Mal trafen wir auf sie, die Damen der SG WU. Trotz einer 3:0 Niederlage, kann das gesamte Team jedoch einige Erfolge aus diesem Spiel mitnehmen. Durch eine gelungene Annahme- und Verteidigungsarbeit konnte ebenso am Netz stark gearbeitet werden, wodurch die einzelnen Sätze fast durchgehend von knappen und nervenaufreibenden Spielständen bestimmt waren. An Spannung mangelte es für uns definitiv nicht, den ZuschauerInnen auf der Tribüne ging es bestimmt nicht anders.
 

Nach diesem teils gelungenen Auftakt ist das gesamte D4-Team bereit für die weiteren Herausforderungen im oberen Playoff! Und schon nächstes Wochenende geht es mit zwei aufregenden Spielen weiter, sowohl im Cup gegen UAB2 als auch in der Meisterrunde gegen UWW1! Wir freuen uns darauf!